Bild Chronik Zeitstrahl Florianstube

Die Florianstube

Bevor die Freiwillige Feuerwehr Spangenberg im Jahr 1988 den Feuerwehrstützpunkt an der Melsunger Straße beziehen konnte, war sie in der Innenstadt der Liebenbachstadt untergebracht. Die Fahrzeughallen des alten Feuerwehrgerätehauses waren unterhalb der kleinen Schulsporthalle. Als Gruppen- und Schulungsraum diente ein Kellergeschoss in der ca. 50 Meter entfernten Stadtschule - die Florianstube.

Heute gehören die ehemaligen Fahrzeughallen zum städtischen Bauhof. Die Florianstube mit Küche, Toiletten und Lagerraum ist noch heute im Besitz der Feuerwehr Spangenberg.
Durch mehrfache liebevolle Renovierungsarbeiten ist über die Jahre ein "Partyraum" für gesellige Veranstaltungen jeder Art entstanden. In den letzten Jahren wurde durch die Feuerwehr die Bestuhlung erneuert sowie eine neue Küche gekauft und in Eigenleistung eingebaut. Interne Veranstaltungen der Feuerwehr Spangenberg, wie Seniorennachmittage und kleinere Feste, gehören ebenso zum Nutzungsbereich wie private Familienfeiern.

Informationen über die Vermietung der Florianstube, erhalten Sie bei dem Ansprechpartner im Bereich Kontakt.

Bild Chronik Zeitstrahl Florianstube ehemaliger Stuetzpunkt

Bild der Stadtschule Bild der Florianstube